23.5. 10.04 Uhr

Sauerteig bringt Abwechslung in den Brotkorb

Was wäre ein Essen ohne frisch gebackenes Brot. Anita Sumer aus Slovenj Gradec (Windischgrätz) hat sich ganz dem Sauerteig verschrieben. Sie will in ihrem aktuellen Buch zeigen, dass das Brot unserer Großmütter keineswegs altmodisch ist, sondern dass es – gestern wie heute – viele geschmackliche Facetten zu bieten hat.

Verziertes Sauerteigbrot
23.5. 10.01 Uhr

Schuhmacherort hofft auf „Wiedergeburt“

Not macht Erfinderisch, das gilt nach der Coronavirus-Krise nicht nur für große, sondern auch viele kleine Unternehmen. In Gonars, wo das Schuhmacherhandwerk eine lange Tradition hat, sucht ein Familienbetrieb nach neuen Wegen, handgefertigte Schuhe aus Recyclingmaterialen zu vermarkten.

Schuh aus Recyclingmaterial
9.5. 6.00 Uhr

Urlaub in Italien: Alles ist anders

Italien ist von der Coronavirus-Pandemie besonders hart getroffen worden. Nun gibt es vorsichtiges Aufatmen durch eine Lockerung der Auflagen. Was könnte das aus heutiger Sicht für den für viele Kärntner so liebgewonnenen Sommerurlaub an der Oberen Adria bedeuten.

Leere Liegen und zusammengeklappte Sonnenschirme am Strand