Kärnten hKärnten heute Moderatoreneute Moderatoren
ORF/Robert Schumann
ORF/Robert Schumann

Kärnten heute am 2. Juni 2020

„Kärnten Heute“ informiert von Montag bis Sonntag um 19.00 Uhr in ORF 2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die wichtigsten Themen der aktuellen Sendung.

Rückzug von Peter Stauber

Wir berichten über den Rückzug von Peter Stauber aus der Politik – mehr dazu in St. Andrä: Bürgermeister Stauber tritt zurück.

Sehr viele Arbeitslose im M ai

Die Coronavirus-Krise führt weiter zu sehr hohen Arbeitslosenzahlen in Österreich. Ende Mai waren mehr als 517.000 Personen arbeitslos oder in Schulung, das sind um 174.000 mehr als im Vorjahresmonat. In Kärnten sind 11.519 Menschen arbeitslos. – mehr dazu in Weiter sehr viele Arbeitslose.

Fehler bei Akutpatienten

Während der Coronakrise sei es in Spitälern aber auch im niedergelassenen Bereich zu Fehleinschätzungen bei Akutpatienten gekommen, kritisierte die Kärntner Patientenanwältin – mehr dazu in Fehleinschätzungen bei Akutpatienten.

Erste Rad-Touristen kommen

Nach der Coronakrise kommen auch wieder die ersten Rad-Touristen nach Kärnten.

Abschlusstraining des WAC

Der Sport berichtet vom Abschlusstraining des WAC vor dem morgigen Auswärtsspiel gegen Sturm Graz. Es ist das erste Bundesligaspiel der Lavanttaler nach der Coronakrise.

„Neues von gestern“

Und in unserer Serie „Neues von gestern“ blicken wir zurück ins Jahr 1977. Bereits damals trainierten Hundesitzer mit ihren Hunden das richtige Verhalten im Straßenverkehr.