Kärnten hKärnten heute Moderatoreneute Moderatoren
ORF/Robert Schumann

Kärnten heute am 26. Juni 2019

„Kärnten Heute“ informiert von Montag bis Sonntag um 19.00 Uhr in ORF 2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die wichtigsten Themen der aktuellen Sendung.

Bankomat mit Stapler abtransportiert

Wieder ist in Kärnten ein Bankomat aufgebrochen worden. Diesmal wurde dieser mit einem Gabelstapler abtransportiert – mehr dazu in Bankomat mit Gabelstapler abtransportiert.

Umstrittene Messepläne

Die Pläne von Investor Franz Peter Orasch zur Verlegung des Messegeländes zum Flughafen sind nach wie vor umstritten. Zur Stunde findet dazu ein Gespräch zwischen Orasch und der Klagenfurter Bürgermeisterin statt.

Nach der Scheidung Priester geworden

Mit 60 Jahren lässt sich Wolfgang Hohenberger am Sonntag zum Priester weihen. Der ehemalige Lokführer ist geschieden und hat sich nun für diesen Weg entschieden.

Kärnten heute DABEi

Auf der Bühne des Volxhauses ist derzeit die Komödie „Charley’s Tante“ zu sehen, ein großer Filmerfolg aus den 1960 er Jahren. Das Team von Kärnten Heute dabei berichtet aber auch von der Verleihung des Titels „Botschafterin bäuerlicher Lebensmittel“ an Kollegin Kornelia Laurin von den Vespa-Tagen in Pörtschach.

Auftakt der „Tage der deutschsprachigen Literatur“ im ORF-Theater. Barbara Frank meldet sich live von der Eröffnung – mehr dazu in Bachmannpreis.

Links: