Die „Kärnten heute“-Moderatorinnen und Moderatoren im neuen Studio v.l.n.r.: Bernhard Bieche, Sonja Kleindienst, Bernd Radler, Hannes Orasche, Ute Pichler, Angela Ellersdorfer-Truntschnig
ORF Dieter Arbeiter
ORF Dieter Arbeiter

Kärnten heute am 13. Juni 2021

„Kärnten Heute“ informiert von Montag bis Sonntag um 19.00 Uhr in ORF 2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten aus Chronik, Politik, Kultur oder Wirtschaft.

Heute ist Vatertag

Die Coronakrise war auch für Väter eine Herausforderung, ihr Umgang damit sehr unterschiedlich.

Autoabsturz auf der Gerlitzen

Mit dem Auto 50 Meter abgestürzt ist Sonntagfrüh ein Fahrzeuglenker auf der Gerlitzen. Er konnte sich selbst aus dem Auto befreien.

„Fluid Identities“ – Videos zu Land und Leuten

Fluid Identities – Fließende Identitäten – nennt sich das aktuelle Projekt der Theatermacherin und Autorin Ute Liepold: Menschen mit Bezug zu Kärnten/Koroska sprechen darin über ihr Verhältnis zu Land und Leuten und ihre eigene Identität.

Plastikfreie Alm im Gailtal

Wir sind beim Almauftrieb im Gailtal. Dort verfolgt Hüttenpächter Michael Thurner auch ein spezielles Projekt: Eine plastikfreie Alm.