21.11. 12.34 Uhr

Nostalgie: Zur Erinnerung an Bertl Petrei

Radio Kärnten-Nostalgie erinnert am 26. November 2019 um 20.04 Uhr an Bertl Petrei, der vor 100 Jahren in Bleiburg geboren wurden.

1.11. 8.59 Uhr

Meistgeklickt im Oktober

Die Leser von kaernten.ORF.at interessierten sich im Oktober am meisten für den Beitrag über eine Paketbombe, bei der eine dreifache Mutter lebensgefährlich verletzt wurde. Weiters für den Eklat um Peter Handke und einen tragischen Unfall mit einem Mühlrad.

31.10. 10.25 Uhr

Noten und Anekdoten mit Howard Carpendale

Im November wird Howard Carpendale gemeinsam mit Rudi Omann die „Noten und Anekdoten“ in Radio Kärnten gestalten.

Howard Carpendale gestaltet gemeinsam mit Rudi Omann die Noten und Anekdoten in Radio Kärnten
10.10. 11.54 Uhr

9 Plätze – 9 Schätze: Die Show

Der Faaker See mit dem Schilfmäander vertritt Kärnten als Schönster Platz bei der großen Hauptabenshow am 26. Oktober. Im Rahmen der Show kann man noch einmal für seinen Lieblingsplatz voten.

9 Plätze 9 Schätze Logo
3.10. 7.55 Uhr

Eishockey-Superstar-Wahl 2019/2020

Auch heuer wird im „Kärntner Eishockeymagazin“ von Radio Kärnten wieder der Superstar gewählt. Gekürt wird der Superstar in mehreren Voting-Durchgängen aus den beliebtesten VSV- und KAC Spielern.

Blick vom Tormann in Richtung Mannschaft auf dem Eis
30.9. 14.46 Uhr

Meistgeklickt im September

Die Beiträge auf kaernten.ORF.at, die im September am meisten angeklickt wurden, sind der Zahnbürstensager von FPÖ-Obmann Gernot Darmann, von einem Blitz erschlagenen Kühe und der tödliche Unfall von zwei Forstarbeitern.

Drei Redakteure arbeiten in einem Büro mit Glaswänden

„Aufgezeigt“ im Landesstudio

Der ORF Kärnten zeigt seit Jänner 2017 Probleme und Anliegen der Kärntnerinnen und Kärntner auf. Gudrun Maria Leb begleitet jeden zweiten Dienstag Menschen, die Unterstützung und Hilfe bei privaten Sorgen brauchen.

Gudrun Maria Leb von der Sendung Aufgezeigt
17.9. 7.00 Uhr

Plötzlich Parkstrafen an der Sattnitz

Das „Aufgezeigt“-Team geht der Frage nach, ob das Klagenfurter Ordnungsamt zu Recht Falschparker rund um eine Fahrradstraße entlang der Sattnitz abstraft. Die Anrainer parkten dort seit Jahrzehnten, jetzt regnet es Strafzettel wegen Falschparkens. Die Anrainer sprechen von Behördenwillkür.

Strafzettel an einer Windschutzscheibe
25.7. 12.02 Uhr

Radiotest: Kräftige Zugewinne für Radio Kärnten

Für Radio Kärnten zeigt der Radiotest 2019_2 (Juli 2018 bis Juni 2019) ein sensationelles Ergebnis mit Zugewinnen in allen Altersklassen. In der Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren (Montag bis Sonntag) erzielt Radio Kärnten einen Marktanteil von 48 Prozent, baut seine Spitzenposition weiter aus und ist mit großem Abstand das Lieblingsradio der Kärntnerinnen und Kärntner.

Radiostudio von innen
13.6. 8.50 Uhr

„Kärnten heute“ – KOMPAKT auf WhatsApp

Der ORF Kärnten bietet ein mobiles News-Format auf der „Kärnten heute“-Facebook Seite. Von Montag bis Freitag gibt es einen Ausblick auf die Sendung um 19.00 Uhr in ORF 2. Zusätzlich kann man „Kompakt“ via Whatsapp abonnieren.

Kärnten heute Kompakt