30.1. 8.16 Uhr

„Noten und Anekdoten“ mit Herbert Pöck

Eishockeylegende Herbert Pöck gestaltet im Februar gemeinsam mit ORF-Redakteur Daniel Math die „Noten und Anekdoten“ in Radio Kärnten. Der gebürtiger Klagenfurter ist bis heute einer der erfolgreichsten Eishockeyspieler in Österreich. Mit dem KAC wurde Pöck als Spieler neun Mal österreichischer Meister. Als Trainer der Rotjacken gewann er zudem 1991 die österreichische Meisterschaft.

Daniel Math und Eishockeylegende Herbert Pöck
20.1. 10.06 Uhr

Musik im Land "From Past to Future“ on demand

Begeben Sie sich in der Radio Kärnten „Musik im Land“-Sendung mit Violine, Cello und Saxophon auf eine musikalische Zeitreise, aufgenommen im Rahmen des „Musikforums Viktring“ 2022. Sendung sieben Tage on demand.

Benjamin Schmid
29.12. 14.04 Uhr

„Noten und Anekdoten“ mit Hans Wenzl

Im Jänner gestaltet Hans Wenzl gemeinsam mit ORF-Redakteur Rudi Omann die Radio Kärnten-Sendung „Noten und Anekdoten“. Der Metnitzer ist Österreichs erfolgreichster männliche Höhenbergsteiger und gewährt den Hörerinnen und Hörern faszinierende Einblicke in seine Leidenschaft.

Hans Wenzl auf der Annapurna in Nepal
7.12. 8.00 Uhr

Der ORF sucht junge Talente

Im Jänner 2023 findet im Landesstudio Kärnten ein Assessment Center für Bewerber statt. Ab sofort bis 31.12.2022 kann man sich bewerben und mit etwas Glück sein Talent und Können beim Auswahlverfahren zeigen.

ORF-Mitarbeiter: Trainee Aina Sandrini, Social Media Mitarbeiterin Tanja Rojak, Luka Weblacher vom Marketing
6.12. 12.56 Uhr

ORF Kärnten „Sportwinter“ 2022/2023

Der ORF Kärnten „Sportwinter“ berichtet seit Beginn der alpinen Ski-Saison 2022/2023 von den Weltcup-Rennen unserer Kärntner Ski-Asse. Im Foyer der Kärntnermilch in Spittal/Drau wurde das „Sportwinter“-Programm des ORF Kärnten und der Kärntnermilch präsentiert.

Sportwinter Programmvorstellung: v.l.n.r.: Dieter Mörtl (Präsident Kärntner Landesskiverband), Werner Pietsch jun. (Snowboard-Nachwuchshoffnung), Katharina Truppe (Skirennläuferin des ÖSV Nationalteams), Karin Bernhard (Landesdirektorin ORF Kärnten) und Helmut Petschar (Direktor Kärntnermilch)
1.12. 6.00 Uhr

Meistgeklickt im November

Die Beiträge auf kaernten.ORF.at, die die Leser im November am meisten interessiert haben sind der Tod des Künstlers Cornelius Kolig, die geschossene Wölfin im Gailtal und die fehlende Versicherung für Krampusgruppen.

Kärnten Heute am 29. Jänner 2023

„Kärnten Heute“ informiert von Montag bis Sonntag um 19.00 Uhr in ORF 2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten aus Chronik, Politik, Kultur oder Wirtschaft.

Die „Kärnten heute“-Moderatorinnen und Moderatoren im neuen Studio v.l.n.r.: Bernhard Bieche, Sonja Kleindienst, Bernd Radler, Hannes Orasche, Ute Pichler, Angela Ellersdorfer-Truntschnig

Neue Wertung der ORF Schlagerparade

Jede Woche werden die beliebtesten Hits der Radio Kärnten-Hörer gekürt. Präsentiert werden sie jeweils am Sonntag ab 12.07 Uhr von Musikredakteur Rudi Omann. Die aktuelle Wertung ermittelt von Music Trace finden Sie hier.

Musikredakteur Rudi Omann im Studio

Musiparade: Hörer wählen ihre Favoriten

Jeden Mittwoch von 20.03 Uhr bis 21.00 Uhr werden Sänger und Gruppen der volkstümlichen Musik vorgestellt. Donnerstagfrüh geht das aktuelle Voting online. Jeder Teilnehmer kann einmal täglich für den persönlichen Favoriten abstimmen.

Wilfried Krierer von der Kronen Zeitung und Arnulf Prasch
19.9. 5.57 Uhr

Radioplattform Sound

Am 13. September 2022 wurde die ORF Radiothek durch „Sound“ ersetzt. Auch die Sendungen von Radio Kärnten sind hier abrufbar und könnten weitergeleitet werden. Sieben Tage lang steht das Radioangebot zur Verfügung.