17.9. 9.46 Uhr

Musik im Land – „Best of Folksmilch“

In der ersten „Musik im Land“-Sendung nach der Sommerpause widmet sich Josef Nadrag dem Open-Air-Konzert in St. Paul mit der Crossover-Formation „Folksmilch“ – zu hören am Montag, dem 20. September 2021 ab 20.04 Uhr in Radio Kärnten.

17.9. 9.24 Uhr

Die Mussen – der Blumenberg Kärntens

„Die Mussen“ – ein Almgebiet im Lesachtal westlich des Gailbergsattels – gilt in Kärnten als der Blumenberg und ist eine der letzten großen Alm-Mähwiesen Österreichs. Die Dokumentation aus dem Landesstudio Kärnten ist noch bis 26. September in der ORF-TVthek zu sehen.

Hütte auf der Mussen
„Start in die 41. Saison“ 15.9. 10.25 Uhr

Kärntner Eishockeymagazin

Am 17. September startete die heimische Eishockeysaison 2021/2022. Radio Kärnten ist wieder live dabei und überträgt sämtliche Heim- und Auswärtsspiele des EC VSV und des EC KAC.

Blick vom Tormann in Richtung Mannschaft auf dem Eis
5.9. 9.53 Uhr

„Guten Morgen Österreich“ in Kärnten

Coronavirus-bedingt kann es nach wie vor keine Österreichtour von „Guten Morgen“ geben. Von 6. bis 10. September ist Kärntenwoche, Marco Ventre meldet sich in Einstiegen beim Studio in Wien.

Das mobile Studio von Unterwegs in Österreich
1.9. 9.04 Uhr

Meistgeklickt im August

Die Online-Beiträge, die die Leser im August am meisten interessiert haben waren Betrug mit CoV-Armbändchen, eine schwere Explosion und Einbruch nach einem Todesfall in einem Mehrparteienhaus.

Radio Kärnten 31.8. 8.25 Uhr

„Noten und Anekdoten“ mit Alexander Antonitsch

In den „Noten und Anekdoten“ im September ist Alexander Antonitsch zu Gast bei ORF-Redakteurin Patricia Jordan. Er spricht unter anderem über sein Leben als Tennisprofi bei den ATP-Turnieren und im Davis Cup, seine Zeit im Internat, all die Höhen und Tiefen seiner Karriere sowie die Leidenschaft für das Eishockey, die schon im Kindesalter geweckt wurde.

Alexander Antonitsch
4.8. 8.58 Uhr

Sommergespräche 2021

ORF-Kärnten Chefredakteur Bernhard Bieche lud auch diesen Sommer wieder die Obmänner der Kärntner Landtagsparteien zu politischen Gesprächen ein. Die Gespräche fanden im ORF-Park statt.

Chefredakteur Bernhard Bieche
1.8. 7.55 Uhr

Meistgeklickt im Juli

Die Online-Beiträge, die die Leser im Juli am meisten interessiert haben war ein Hütten-Großbrand auf der Millstätter Alpe, ein verletzter Paragleit-Pilot, der vor der Polizei flüchtete und ein junger Mann, der im Wörthersee ertrank.

29.7. 12.01 Uhr

Radio Kärnten baut Marktführerschaft aus

Radio Kärnten ist und bleibt der beliebteste Radiosender in Kärnten, das zeigt der am Donnerstag veröffentlichte Radiotest 2021_2 (Juli 2020 bis Juni 2021). Mit einem Marktanteil von 47 Prozent in der Gesamtbevölkerung ab zehn Jahren (Montag bis Sonntag) entfallen fast die Hälfte aller in Kärnten gehörten Radiominuten auf Radio Kärnten.

Techniker drückt auf Knopf im Sendestudio
4.7. 7.48 Uhr

Marcel Mölschl gewinnt Harmonikabewerb

Am 3. Juli haben die sieben Finalistinnen und Finalisten des zweiten Kärntner Harmonikawettbewerbs im ORF-Theater ihr Können gezeigt. Als Sieger ging Marcel Mölschl hervor.

Harmonikawettbewerb 2021 ORF Landesstudio Kärnten Marcel Mölschl