21.2. 9.20 Uhr

Musik im Land – „BartolomeyBittmann“ beim St. Pauler Kultursommer

In der kommenden “Musik im Land“-Sendung widmet sich Angelika Benke dem musikalisch temperamentvollem Duo „BartolomeyBittmann“.

Kultursommer Stift Sankt Paul mit Sonnenstrahlen
20.2. 8.03 Uhr

Mini Lei Lei in ORF 1

Am Rosenmontag, dem 24. Februar 2020 präsentiert ORF 1 ab 14.55 Uhr die Höhepunkte des Villacher Kinderfaschings vom 54. „Mini Lei Lei“ im Congress Center in Villach.

Am Rosenmontag, dem 24. Februar 2020 präsentiert ORF 1 die Höhepunkte des Villacher Kinderfaschings. Alle Beteiligten stehen auf der Mini Lei Lei Bühne
19.2. 7.49 Uhr

„Narrisch guat“ – Teil 2 in ORF 2

Die Sendung „Narrisch guat“ aus dem ORF Landesstudio Kärnten präsentiert am kommenden Samstag, dem 22. Febraur 2020 ab 20.15 Uhr den zweiten Teil auf ORF 2.

Faschingsgilde Althofen – Garde
19.2. 7.45 Uhr

Narrisch guat – das Beste aus dem Kärntner Fasching in Radio Kärnten

Am 8. Februar wurde schon eine von zwei „Narrisch guat“-Folgen im Hauptabendprogramm von ORF 2 ausgestrahlt. Am kommenden Samstag, dem 22. Februar 2020 gibt es den 2. Teil. Zuvor bringt Ilona Toppler in Radio Kärnten am Samstagabend von 18.10 bis 20.00 Uhr einen kleinen akustischen Vorgeschmack.

Es wurde auch heuer bei Narrisch guat begeistert Polonaise getanzt
18.2. 21.47 Uhr

David Madlener ist Eishockey Superstar

Auch in der heurigen Eishockeysaison haben die Hörerinnen und Hörern des Radio Kärnten Eishockeymagazins wieder der Eishockey-Superstar gewählt: Am Dienstag ging in der zweiten Runde der Best of three Serie David Madlener als Sieger hervor.

David Madlener KAC
17.2. 13.13 Uhr

Schulbandwettbewerb „Live on stage“

Bildungsdirektion, ORF Kärnten und Landesjugendreferat Kärnten veranstalten Kärntens ersten Schulbandwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II. Bis 30. April können sich junge Musiker bewerben.

Schlagzeug
Chronik 1.2. 10.57 Uhr

Meistgelesen im Jänner bei kaernten.ORF.at

Die meistgelesene Geschichte im Jänner war das Erlebnis einer Hüttenwirtin, die bei Arnoldstein im Skigebiet Dreiländereck einen Wolf auf der Skipiste gesehen hat. Sehr oft wurde auch auf den Bericht über den tödlichen Unfall eines Eismeisters in Finkenstein und den glimpflich verlaufenen Unfall mit einem Heißluftballon geklickt.

Wolf am Pistenrand
31.1. 13.25 Uhr

„Noten und Anekdoten“ mit „Noste“

In den „Noten und Anekdoten“ ist im Februar passend zur Faschingszeit Manfred Obernosterer bei ORF Musik-Redakteur Rudi Omann zu Gast – bekannt ist er als „Da Noste“ mit dem Boxhandschuh beim Villacher Fasching. Welch kreatives Potenzial in Manfred Obernosterer schlummert, erfahren die Zuhörer in den nächsten Tagen.

Manfred Obernosterer – privat
30.1. 12.00 Uhr

ORF in allen Medien wieder erfolgreich

Der aktuelle Radiotest bestätigt eindrucksvoll die Marktführerschaft von Radio Kärnten. Mit einem Marktanteil von 48 Prozent in der Gesamtbevölkerung ab zehn Jahren (Montag bis Sonntag) baut Radio Kärnten seine Führungsposition weiter aus und ist weiterhin mit großem Abstand das Lieblingsradio der Kärntnerinnen und Kärntner. Auch „Kärnten heute“ erreichte 11.000 Zuseher und Zuseherinnen pro Tag mehr als im Vorjahr.

Schilder On air und Mic Live

Eishockey-Superstar-Wahl 2019/2020

Auch heuer ist im „Kärntner Eishockeymagazin“ von Radio Kärnten wieder der Superstar gewählt worden. Gekürt wird der Superstar in mehreren Voting-Durchgängen aus den beliebtesten VSV- und KAC Spielern. David Madlener entschied den Titel für sich.

VSV KAC Derby