Mousepad Radio Kärnten
ORF/Petra Haas
ORF/Petra Haas

Meistgeklickt im Februar

Die Beiträge von kaernten.ORF.at, die die Leserinnen und Leser im Februar am meisten interessierten waren ein falsches Straßenschild in Klagenfurt, eine Fahrschülerin, die besonnen reagierte, als ein Busfahrer bewusstlos wurde und eine Disco, die einen Abend für Kinder und Jugendliche veranstaltete.

In Klagenfurt gibt es wegen einer Großbaustelle in der Waidmannsdorfer Straße eine Umleitung über die Rosentaler Straße. Doch der Weg der Umleitungsschilder war steinig, in bisher drei verschiedenen Schreibvarianten wurde die Rosentaler Straße aufgedruckt – mehr dazu in Groteske um falsches Straßenschild.

Falsch beschriftetes Umleitungsschild lauter Rosentalstraße
ORF
Zweimal wurde die Rosentaler Straße falsch beschildert

Fahrschülerin bringt Bus zum Stillstand

Eine 49 Jahre alte Buslenkerin, die zu einer Einschulungsfahrt mit einem 61 Jahre alten Busfahrer und sechs Passagieren in einem Linienbus in Klagenfurt unterwegs war, musste wegen eines medizinischen Notfalls beim Busfahrer das Lenken übernehmen. Die Frau konnte den Bus zum Stillstand bringen, verletzt wurde niemand – mehr dazu in Fahrschülerin bringt Bus zum Stillstand.

Party für Minderjährige
ORF
Discoabend von Zwölf bis 15

Disco veranstaltete Party ab Zwölf

Eine Party am Freitagabend ist normalerweise kein Aufreger. Aber ein Klagenfurter Unternehmer veranstaltete eine Disco-Party für Zwölf- bis 15-Jährige und löste damit hitzige Diskussionen aus. Das Motto: kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Eltern. Um Mitternacht war Sperrstunde – mehr dazu in Disco veranstaltete Party ab Zwölf