Kärnten heute TV Thek

Fernsehen 14.07.– 11:10 Uhr

Kärnten heute am 30. Juli 2016

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.  mehr …

Grillzeit 2016 Kalbskotellete

30.06.– 08:26 Uhr

Grillzeit: Rezepte zum Nachkochen

Am Donnerstag, dem 26. Mai, startete in „Kärnten heute“ wieder die Grillzeit. Jeweils am Donnerstag zeigen wir Ihnen in zehn Folgen klassische und innovative Grillideen, die Rezepte gibt es hier zum Nachlesen.  mehr …

Weitere Meldungen

AAT Alpe Adria Trail SSC Faaker See

30.07.2016 09:37 Uhr

Wandern und Kulinarik am Faaker See

Der Alpe-Adria-Trail, vom Glockner bis ans Meer, wurde von einem internationalen Reisemagazin unter die sieben schönsten Wanderwege der Welt gereiht. Am Faaker See gibt es nicht nur landschaftlich, sondern auch kulinarisch Einiges zu entdecken. mehr …

Pokemon Go

Freizeit 26.07.2016 15:07 Uhr

„Pokemon Go“-Fieber auch in Kärnten

Bereits seit zwanzig Jahren geistern Pokemons durch die Kinderzimmer dieser Welt, jetzt erobern sie auch die echte Welt. Mit dem Handy bewaffnet kann jeder auf virtuelle Monsterjagd gehen. Das „Pokemon Go“-Fieber grassiert mittlerweile auch in Kärnten. mehr …

Maria Saaler Dom

TV-Hinweis 18.07.2016 14:53 Uhr

„Unterwegs in Österreich“ - Maria Saal

Der Maria Saaler Dom ist immer wieder Ziel von Wallfahrern und Kunstinteressierten. Nach jahrelangen Renovierungsarbeiten erstrahlt er wieder in neuem Glanz. mehr …

Bildhauer Giovanni Patat

16.07.2016 07:00 Uhr

Giovanni Patat: Die weiche Seele der Steine

Steinmetz Giovanni Patat aus Artegna bei Udine hat sein Leben dem Bearbeiten von Gestein verschrieben. Er will mit seinen Kunstwerken die „weiche Seele“ dieser harten Materie zum Vorschein bringen. mehr …

Geschäft Fachl

14.07.2016 18:46 Uhr

Geschäftsidee: Verkaufen im „Fachl“

In Villach gibt eine für Kärnten neue Geschäftsidee Unternehmern oder Künstlern die Möglichkeit, ihre Waren in „Fachln“ verkaufen zu lassen. Dafür zahlen sie zehn Prozent an die Betreiber, sparen sich aber Miete und Personal. mehr …

Hengstaufzucht Ossiacher Tauern

Wirtschaft 07.07.2016 16:43 Uhr

Traditionsreiche Hengstaufzucht

Die Hengstaufzuchtstation am Ossiacher Tauern spielt seit 110 Jahren eine große Rolle für die Pferdezucht. Hier wachsen die besten Norikerhengste des Landes auf. mehr …

Caritas Projekt Spar Supermarkt Job Arbeitslose

Wirtschaft 06.07.2016 19:01 Uhr

Caritas: Hilfe zur Selbsthilfe für Arbeitslose

Die Caritas startet in Kärnten ein einzigartigen Projekt, um der Langzeitarbeitslosigkeit den Kampf anzusagen. Eine SPAR-Filiale in Villach nimmt ab sofort 22 langzeitarbeitslose Menschen auf, um sie wieder fit für den Berufsalltag zu machen. mehr …