Kärnten Heute Moderatoren

05.02.– 11:00 Uhr

Kärnten Heute am 20. Mai 2018

„Kärnten Heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.  mehr …

Arnulf Prasch Iris Hofmeister

Servus, Srečno, Ciao 19.09.– 10:27 Uhr

Berichte aus der Alpe-Adria-Region

In der Sendereihe „Servus, Srečno, Ciao“, jeden Samstag nach „Kärnten heute“, berichten wir aus Slowenien und Italien. Menschen, Kulinarik, Veranstaltungen und Tipps stehen im Vordergrund.  mehr …

Weitere Meldungen

Landschaft Slowenien Prekmurje

19.05.2018 18:22 Uhr

Kulinarische Reise durch die Prekmurje

Die Prekmurje ist eine der fünf historischen Regionen Sloweniens. Matej Fischer hat in einem Kochbuch Rezepte der Region gesammelt. Auf seiner kulinarischen Reise ließ er sich von der Landschaft und ihren Menschen inspirieren. mehr …

Dobratsch

TV Programm-Hinweis 16.05.2018 14:18 Uhr

Unterwegs in Österreich: Dobratsch/Rundwanderweg

Die ORF-Kärnten Produktion „Rundwanderweg um den Dobratsch“ wird am Samstag, dem 19. Mai um 16.25 Uhr in der Sendereihe „Unterwegs in Österreich“ in ORF 2 wiederholt. mehr …

Bundeslandfenster Sagamundo Haus des Erzählens Jubiläum Döbriach

Chronik 10.05.2018 09:42 Uhr

„Sagamundo“: Wenn Sagen lebendig werden

Das Sagamundo, das „Haus des Erzählens“, in Döbriach ist zehn Jahre alt. Kärntner Sagen werden hier lebendig, wie Kobold Hermelin, Waldfee Florauna und der Klagenfurter Lindwurm. mehr …

Sevnica Stadt Impressionen

08.05.2018 21:05 Uhr

Rundgang in Melania Trumps Heimatstadt

Sevnica liegt an der Save, dem größten Fluss Sloweniens und hat heute rund 5.000 Einwohner. Seit Melania, eine Tochter des Ortes, First Lady der Vereinigten Staaten ist, geht es dort so richtig „rund“. mehr …

Reise zu Duft und Farben - Blumen Wiese

TV-Programm-Hinweis 08.05.2018 12:52 Uhr

„Unterwegs zu Duft und Farben“ auf der TVthek

Zu Christi Himmelfahrt wurde die ORF Kärnten-Produktion „Unterwegs zu Duft und Farben“ wiederholt. In der ORF TVthek ist sie noch bis zum 17. Mai abrufbar. mehr …

SSC Olivenfest Pradna

21.04.2018 12:11 Uhr

„Oliven & Mangold“-Fest in Padna

Nächstes Wochendende (28. und 29.4) findet im Dorf Padna in der Nähe von Portorož das traditionelle „Oliven & Mangold“-Fest statt. Der Olivenanbau hat in der Gegend große Tradition und auch der Kirchturm von Padna wurde durch Mangoldverkauf finanziert. mehr …