Kärnten heute TV Thek

Fernsehen 19.12.– 10:10 Uhr

Kärnten heute am 6. Juli 2015

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.  mehr …

Grillzeit

19.06.– 15:19 Uhr

Grillzeit - Rezepte zum Nachkochen

Von 15. Juni bis 7. September wird in Kärnten heute wieder jeden Montag gegrillt. Arnulf Prasch und Philip Landl zeigen, welche Köstlichkeiten man auf dem Grill zaubern kann. Hier finden Sie die Rezepte.  mehr …

Weitere Meldungen

SSC bled burg restaurant

04.07.2015 10:00 Uhr

Burg Bled: Ausflugsziel für alle Sinne

Die Burg von Bled ist eine der bedeutendsten Tourismusikonen Sloweniens. Die 220 Stufen hinauf zur Burg lohnen nicht nur des Ausblicks wegen. Im Burgrestaurant kann man sich nun auch kulinarisch verwöhnen lassen. mehr …

Pyramidenkogel Fensterputzer

03.07.2015 10:12 Uhr

Fensterputzen am Pyramidenkogel

Am Pyramidenkogel sind zum ersten Mal nach dem Bau des neuen Aussichtsturms die Fenster in luftiger Höhe geputzt worden. Vier Industriekletterer aus Kärnten sind auf solche Arbeiten spezislisiert. mehr …

20 Jahre EU SSC Kulturinitiativen

Servus Srecno Ciao 27.06.2015 07:08 Uhr

20 Jahre EU: Kulturprojekte profitierten

Die EU macht auch in kleinem Rahmen Initiativen im Kulturbereich möglich. Zwei Beispiele sind Liesing im Lesachtal, wo es um den Erhalt alter Handwerkskuns geht und Gmünd, das sich als Kulturstadt einen Namen machte. mehr …

Filmland Dreharbeiten Weißensee

24.06.2015 09:39 Uhr

Filmland Kärnten: Psychothriller-Dreh

Mit der Neustrukturierung der Filmförderung bemüht sich das Land Kärnten vermehrt darum, nationale und internationale Filmproduktionen ins Land zu bringen. Nach dem Landkrimi von Kaus Graf und „Bad Luck“ von Thomas Woschitz wird derzeit ein Psychothriller gedreht. mehr …

Stand Up Paddeling

Sport 13.06.2015 19:26 Uhr

Meisterschaft im Stand Up-Paddeling

Ein Surfbrett, ein Paddel, gutes Wetter und ein See - damit sind Stand Up-Paddler glücklich in ihrem Element gelandet. Mittlerweile ist diese Trendsportart aus Hawaii auf fast allen Kärntner Seen zu beobachten. mehr …

SSC Crikvenica

13.06.2015 08:45 Uhr

Crikvenica: Urlaubsort seit 1891

Crikvenica an der kroatischen Adriaküste liegt knapp vierzig Kilometer südlich von Rijeka. Schon zu Zeiten der Donaumonarchie war Crikvenica ein beliebter Urlaubort und ist es bis heute geblieben. mehr …

Stromleitung Fürnitz Bau Stromseile Hubscharuber KELAG

Chronik 11.06.2015 18:45 Uhr

Großbaustelle in luftiger Höhe

Im Süden von Villach baut die KELAG zur Zeit um 80 Mio. Euro eine große Stromleitung, 56 Masten entstehen, 14 Kilometer Stromseile werden verlegt. Die Seile wurden teils mit dem Hubschrauber angeflogen und von den Monteuren am Mast aufgefangen. mehr …

Essen voll Wert gegen Krebs Lexer

Gesundheit 11.06.2015 18:44 Uhr

Buch: Krebsvorsorge durch Ernährung

Der Klagenfurter Chirurg Georg Lexer und der Naturmediziner Peter Puschnik-Maurer haben ein Buch verfasst, das sich mit Krebsvorsorge durch gesunde Ernährung befasst. Vorgestellt werden in „Essen voll Wert gegen Krebs“ auch Kärntner Betriebe, die gesunde Lebensmittel herstellen. mehr …

Mutter Kind Pass Untersuchung

Gesundheit 09.06.2015 18:43 Uhr

„Update“ für den Mutter-Kind-Pass

Gynäkologen wünschen sich eine Ausweitung der Untersuchungen im Mutter-Kind-Pass. Der medizinische Fortschritt und immer genauere Untersuchungsmethoden seien, so die Kritik, zu wenig berücksichtigt worden. mehr …