Kärnten heute TV Thek

Fernsehen 19.12.– 10:10 Uhr

Kärnten heute am 31. März 2015

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.  mehr …

Manfred Matticka Iris Hofmeister Arnulf Prasch Servus Srecno Ciao SSC

Servus, Srečno, Ciao 04.03.– 10:27 Uhr

Berichte aus der Alpe-Adria-Region

In der Sendereihe „Servus, Srečno, Ciao“, jeden Samstag nach „Kärnten heute“, berichten wir aus Slowenien, Italien und Kroatien. Menschen, Kulinarik, Veranstaltungen und Tipps stehen im Vordergrund.  mehr …

Weitere Meldungen

victor Victoria Stadttheater Premiere

27.03.2015 18:17 Uhr

Premiere für „Victor/Victoria“

Eine Frau spielt einen Mann, der eine Frau spielt. Richtig kompliziert wird es in dem Musical „Victor/Victoria“ aber erst, wenn die Liebe ins Spiel kommt. Vicki Schuberts Inszenierung hatte am 26. März am Stadttheater Klagenfurt Premiere. mehr …

Walkensteiner Ausstellung MMKK

Kultur 25.03.2015 11:47 Uhr

Walkensteiner-Ausstellung im MMKK

„So gut wie nichts“ ist der Titel der Ausstellung von Wolfgang Walkensteiner, die ab Donnerstag im Museum Moderner Kunst Kärnten zu sehen ist. Der 1949 in Klagenfurt geborene Künstler zeigt Arbeiten aus den letzten Jahren, die sich alle mit dem Menschen beschäftigen. mehr …

Babyfotografin Drautal

24.03.2015 18:55 Uhr

Fotografin für die Kleinsten

Auf den Spuren der berühmten Babyfotografin Anne Geddes wandelt die junge Drautalerin Ruth Pekoll. Die Fotografin spezialisierte sich auf das Fotografieren von Neugeborenen und entdeckte damit eine Marktlücke. mehr …

Nieren Dialyse

Gesundheit 12.03.2015 10:21 Uhr

355 Kärntner müssen zur Dialyse

Am Donnerstag ist Weltnierentag. In Kärnten warten derzeit rund 80 Menschen auf eine Spenderniere, 355 müssen regelmäßig zur Dialyse. Blutdruck und Diabetes führen oft zu Nierenproblemen, man kann einiges tun, um seine Nieren zu schützen. mehr …

Repair Cafe

05.03.2015 19:00 Uhr

Repair Cafe: Reparieren statt wegwerfen

Reparieren statt wegwerfen ist das Motto des Projektes „Repair Cafe“, das in Villach ins Leben gerufen wurde. Der Verein „Unruhestand“ startete die Aktion und lud am Mittwoch zum ersten „Reparaturtreffen“ in die Karawanserei ein. mehr …

Eric Kressnig Arbeiten

Kultur 04.03.2015 18:46 Uhr

„Like pictures“: Eric Kressnigs Ego-Logiken

Im Haus der Architektur/Napoleonstadel in Klagenfurt ist derzeit eine Ausstellung des Volksbank-Kunstpreisträgers 2015 zu sehen: Eric Kressnig zeigt dort seine „Malerei zwischen Konzept und Intuition“ (© Martin Engler) die einer inneren „Ego-Logik“ folgt. mehr …