Carl Hannes Planton im Sendestudio

08.06.– 08:08 Uhr

Tagesprogramm am 23. Juni 2017

Hier finden Sie täglich die wichtigsten Themen und einen Überblick über das Tagesprogramm von Radio Kärnten, dazu Informationen zum Tag, Namenstage und Bauernregeln.  mehr …

Mikrofon Radio Kärnten ORF Landesstudio Technik

28.03.– 09:22 Uhr

Radiojournale zum Nachhören

Hier können Sie die Radio-Journale von Radio Kärnten on demand noch einmal anhören. Die Dateien werden alle sieben Tage überschrieben.  mehr …

Weitere Meldungen

Hemma Kirche Klagenfurt

Radio-Programmhinweis 22.06.2017 10:17 Uhr

„Hemma und der Dombau“ in der Nostalgie

Klaus Pertl wiederholt am Dienstag, dem 27. Juni in der Radio Kärnten „Nostalgie“ ab 20.04 Uhr eine Sendung aus dem Jahr 1965. mehr …

Aufgezeigt Tagesstätte Ferlach steht vor Schließung

Aufgezeigt 20.06.2017 09:32 Uhr

Tagesstätte Ferlach soll stillgelegt werden

In wenigen Tagen soll die Tagesstätte in Ferlach stillgelegt werden, weil sie negativ bilanziert. Derzeit werden fünf Senioren aus dem Bezirk Klagenfurt-Land betreut. Werden noch fünf Senioren gefunden, könnte das die Rettung bedeuten. mehr …

Musiparade Logo

Medien 14.06.2017 10:00 Uhr

Musiparade: Hörer wählen ihre Favoriten

Jeden Mittwoch von 20.03 Uhr bis 21.00 Uhr werden Sänger und Gruppen der volkstümlichen Musik vorgestellt. Das Radio Kärnten Publikum kann für seinen persönlichen Favoriten abstimmen. mehr …

13.06.2017 09:46 Uhr

Diskussion um Tempo 100

Die Radio-Kärnten-Sendung „Streitkultur“ hat sich am Montagabend mit dem Streit um Tempo 100 auf der Wörtherseeautobahn beschäftigt. Die Positionen wurden bestätigt, Anrainer, Grüne und VCÖ sind dafür, Autofahrervrtreter dagegen. mehr …

Photovoltaikanlage Aufgezeigt Hohe Netzgebühren

13.06.2017 09:37 Uhr

Hohe Kosten für private Stromerzeuger

Wer in Kärnten selbst Strom mit einer Photovoltaikanlage erzeugt und den gesamten Strom ins Netz einspeist, muss hohe Netzgebühren bezahlen. Viele Gebühren fallen doppelt an, für manche rentiert sich das nicht. Aufgezeigt geht einem Fall nach. mehr …

Handcreme Gärtner Selbermachen

10.06.2017 09:36 Uhr

Creme für geplagte Gärtnerhände

Wer viel im Garten arbeitet hat oft trockene, rissige Hände. Erde und Wasser hinterlassen Spuren auf der Haut. Petra Miklautz hat ein Rezept für eine spezielle Handcreme, die man selbst zubereiten kann. mehr …

Thomas Binder Aufgezeigt Arbeitssuche Behinderte

06.06.2017 08:44 Uhr

Schwierige Jobsuche für Behinderte

„Aufgezeigt“ widmet sich diesmal der schwierigen Jobsuche von behinderten Menschen. Einer von ihnen ist Thomas Binder, der seit eineinhalb Jahren eine Stelle sucht. Kärntenweit sind es 5.400 Betroffene, viele davon hoch qualifiziert. mehr …

Rudi Omann Schlagerparade

Medien 04.06.2017 12:11 Uhr

Die ORF Schlagerparade

Jede Woche werden die beliebtesten Hits der Radio Kärnten-Hörer gekürt. Präsentiert werden sie jeweils am Sonntag ab 12.07 Uhr von Musikredakteur Rudi Omann. Die aktuelle Wertung ermittelt von Music Trace finden Sie hier. mehr …

Peter Gröning

Radio-Programmhinweis 31.05.2017 13:49 Uhr

Peter Gröning in „Noten und Anekdoten“

Im Juni wird Peter Gröning in den „Noten und Anekdoten“ in Radio Kärnten zu hören sein. Der leidenschaftliche Sänger und Musiker (Ossi Huber & Band, Kärntner Viergesang) unterhält sich mit Daniela Winkler über seine Zeit in der DDR, seine Familie und natürlich über seine musikalische Laufbahn. mehr …