18.2. 21.47 Uhr

David Madlener ist Eishockey Superstar

Auch in der heurigen Eishockeysaison haben die Hörerinnen und Hörern des Radio Kärnten Eishockeymagazins wieder der Eishockey-Superstar gewählt: Am Dienstag ging in der zweiten Runde der Best of three Serie David Madlener als Sieger hervor.

David Madlener KAC
30.1. 12.00 Uhr

ORF in allen Medien wieder erfolgreich

Der aktuelle Radiotest bestätigt eindrucksvoll die Marktführerschaft von Radio Kärnten. Mit einem Marktanteil von 48 Prozent in der Gesamtbevölkerung ab zehn Jahren (Montag bis Sonntag) baut Radio Kärnten seine Führungsposition weiter aus und ist weiterhin mit großem Abstand das Lieblingsradio der Kärntnerinnen und Kärntner. Auch „Kärnten heute“ erreichte 11.000 Zuseher und Zuseherinnen pro Tag mehr als im Vorjahr.

Schilder On air und Mic Live

Musiparade: Hörer wählen ihre Favoriten

Jeden Mittwoch von 20.03 Uhr bis 21.00 Uhr werden Sänger und Gruppen der volkstümlichen Musik vorgestellt. Das Radio Kärnten Publikum kann für seinen persönlichen Favoriten abstimmen.

Wilfried Krierer von der Kronen Zeitung und Arnulf Prasch
28.1. 8.58 Uhr

Diskussion: Zukunft des Wintertourismus

Die Zukunft des Wintertourismus angesichts des Klimawandels und der zunehmend wärmeren und schneeärmeren Wintermonate ist im Mittelpunkt der „Streitkultur“ am Montagabend gestanden. Die derzeit gute Buchungslage und hohe Auslastung werden sich wohl nur mit neuen Initiativen und Ideen halten lassen.

Kinderskikurs

Eishockey-Superstar-Wahl 2019/2020

Auch heuer ist im „Kärntner Eishockeymagazin“ von Radio Kärnten wieder der Superstar gewählt worden. Gekürt wird der Superstar in mehreren Voting-Durchgängen aus den beliebtesten VSV- und KAC Spielern. David Madlener entschied den Titel für sich.

VSV KAC Derby