Meistgeklickt im November

Die Online-Beiträge, die die Leserinnen und Leser im November am meisten interessierten waren der Nachruf zum Tod der Schauspielerin Heidelinde Weis, Hunderte Feuerwehreinsätze bei Regen und Sturm sowie ein Beitrag über die Stromabschaltungen durch die KELAG.

Die Schauspielerin Heidelinde Weis starb im 84. Lebensjahr. Sie wurde 1940 in Villach geboren. Ehe sie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrte, hatte sie die Filmwelt erobert. Sie wirkte in über 120 Produktionen mit – mehr dazu in Schauspielerin Heidelinde Weis ist tot.

Heidelinde Weis bei einem Interview im Jahr 2015
ORF
Heidelinde Weis

325 Feuerwehreinsätze bei Regen und Sturm

Anfang November zogen heftige Sturmböen und Regenfälle von Süden her durch Kärnten. Es kam zu Stromausfällen, Muren, Bäume fielen um und Flüsse traten über die Ufer. Die Kärntner Feuerwehren rückten mit 1.850 Frauen und Männern zu 325 Einsätzen aus – mehr dazu in 325 Feuerwehreinsätze bei Regen und Sturm.

Bäume auf Autos
FF Feistritz im Rosental
Hunderte Einsätze gab es Anfang November

Frist vorbei: KELAG dreht Kunden Strom ab

Kundinnen und Kunden der KELAG hätten bis zu einem Stichtag zu einem neuen, teureren Stromtarif wechseln können. Als die Frist ablief, blieben noch knapp 900 Kundinnen und Kunden übrig, die weder wechselten noch einen neuen Anbieter suchten. Daher wurde nach und nach der Strom abgeschaltet – mehr dazu in Frist vorbei: KELAG dreht Kunden Strom ab.