Schild Polizeistation
ORF
ORF
Chronik

Drogendealer in Villach ausgeforscht

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei in Villach mehrere Drogendealer festnehmen können. Ein 26-jähriger Villacher, seine 25-jährige Freundin und ein 29-jähriger serbischer Staatsbürger wurden auf frischer Tat beim Suchtgifthandel ertappt. Die Verdächtigen sollen Heroin und Kokain verkauft haben.

Die Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Villach führten seit Oktober 2023 umfangreiche Ermittlungen gegen das Villacher Paar durch. Im Zuge dieser Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass beide Heroin und Kokain aus Slowenien bezogen und in Kärnten weiterverkauften. Zudem konnten die Beamten den Lieferanten, einen 29-jährigen serbischen Staatsbürger, ausforschen. Am 11. März konnten die Verdächtigen auf einem Parkplatz in Klagenfurt festgenommen werden.

Drogen Suchtgiftutensilien Geld
LPD Kärnten
Die Polizei konnte Geld, Suchtgift, Telefone und Suchtmittelutensilien sicherstellen

Zwei Verdächtige verhaftet

Dem serbischen Staatsbürger konnte bislang der Verkauf von Heroin nachgewiesen werden. Dem 26-jährigen Villacher wurden der Verkauf von Kokain, morphinhaltigen Tabletten sowie von Cannabiskraut zur Last gelegt. Bei ihm wurden zudem Heroin und mehrere tausend Euro Bargeld sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden der 26-Jährige und der 29-Jährige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die 25-jährige Frau wird auf freiem Fuß angezeigt.