Chronik

Jugendliche Dealer mit Cannabis erwischt

Polizeibeamte haben drei Jugendliche (15, 16, 18) im Bereich einer Volksschule im Bezirk Völkermarkt ausgeforscht, die mit Drogen gehandelt und diese auch selbst konsumiert haben sollen. Die Ermittlungen ergaben, dass sowohl die drei Verdächtigen Cannabis besaßen als auch ein in der Nähe wohnhafter Mann.

Drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 18 Jahren standen in Verdacht, mit Suchtmitteln gehandelt zu haben. Die Polizei Bleiburg konnte die drei Verdächtigen am Samstag gegen 20.00 Uhr im Bereich einer Volksschule im Bezirk Völkermarkt ausforschen.

Cannabis sichergestellt

Da die Beamten Cannabisgeruch wahrnehmen konnten, wurden die drei Jugendlichen einer Personenkontrolle unterzogen. Im Zuge dessen konnte die Polizei eine geringe Menge an Cannabiskraut finden.

Größere Menge an Drogen gefunden

Im Zuge der weiteren Erhebungen fand die Polizei bei einem im Nahbereich der Volksschule wohnhaften Mann, der einer Nachschau freiwillig zustimmte, sowohl Cannabisharz als auch Cannabiskraut. Die Drogen wurden sichergestellt und alle vier Personen wurden angezeigt.