Heroin und Kokain
LPD Kärnten
LPD Kärnten
Chronik

Nach anonymem Hinweis: Dealer verhaftet

In Villach hat ein anonymer Hinweis zur Verhaftung von zwei slowenischen Staatsbürgern geführt, die mit großen Mengen Heroin und Kokain gehandelt haben sollen. Der Straßenverkaufswert der Drogen beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Samstagnachmittag meldete sich ein anonymer Anrufer bei der Polizei in Villach und gab den Beamten einen Hinweis, wonach sich in Villach-St. Martin zwei slowenische Staatsangehörige aufhalten sollen, welche größere Mengen an Heroin und Kokain mit sich führen und weiterverkaufen.

Heroin und Kokain

Umgehend wurden mehrere Streifen des Stadtpolizeikommandos Villach für eine Fahndung entsandt. Im Bereich des Waldfriedhofs konnten zwei Personen wahrgenommen werden, auf die die Personenbeschreibung passte. Die zwei Männer, 18 und 25 Jahre alt, beide slowenische Staatsangehörige, wurden einer Personenkontrolle unterzogen.

Dabei übergaben sie den Polizisten zwei vakuumierte Päckchen. Darin befanden sich circa 220 Gramm Heroin und circa 65 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von mehreren zehntausend Euro. Die zwei Männer wurden festgenommen und von Kriminalbeamten des Stadtpolizeikommandos Villach einvernommen.