Crystal Meth, Methamphetamin
Chronik

Drogendealer nach langen Ermittlungen geschnappt

Ein Drogendealer ist der Polizei in Villach ins Netz gegangen. Dem 25 Jahre alten Mann konnte der Verkauf von Cannabis nachgewiesen werden. In seiner Wohnung, sowie in der Wohnung eines 23 Jahre alten Mannes, fand die Polizei weiteres Suchtgift wie Kokain und Crystal Meth, sowie mehrere Waffen. In Griffen flog ein Suchtgiftkonsument durch einen Brandalarm auf.

Nach einem Hinweis führten Polizeibeamte des SPK Villach seit Oktober Ermittlungen wegen Suchtgifthandels gegen die beiden Villacher durch. Am 24. Oktober führten sie eine Nachschau in den Wohnungen beiden durch. Dabei entdeckten sie mehrere hundert Euro Bargeld, rund 25 Gramm Cannabiskraut, 30 Gramm Kokain, 65 Gramm Crystal Meth, mehrere Handys. Außerdem wurden eine Schreckschusspistole, eine Gasdruckpistole und ein Luftdruckgewehr jeweils mit Munition sichergestellt. Die Männer wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte dem 25 Jahre alten Verdächtigen bisher ein Verkauf von 1.300 Gramm Cannabis im Zeitraum von 2018 bis 2023 mit einem Straßenverkaufswert in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages nachgewiesen werden. Weitere Erhebungen werden geführt.

Suchtgiftkonsument durch Alarm aufgeflogen

Der Alarm eines Brandmelders brachte die Polizei in der Nacht auf Donnerstag in Griffen (Bezirk Völkermarkt) auf die Spur eines Suchtgiftkonsumenten: Der Alarm wurde gegen 21.00 Uhr in der Wohnung eines 25 Jahre alten Mannes aus unbekannter Ursache ausgelöst. Während des Einsatzes nahmen die Einsatzkräften starken Cannabisgeruch wahr. Sie fanden fast 700 Gramm Cannabis, Suchtgiftutensilien, Schreckschusswaffen, sowie zwei CO2-Waffen und Munition. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt.