Drogen und Waffenfund in Spittal
LPD Kärnten
LPD Kärnten
Chronik

Drogen und Waffen in Wohnung gefunden

In einer Wohnung im Bezirk Spittal an der Drau hat die Polizei eine große Mengen Drogen gefunden. Tatverdächtig ist ein 51 Jahre alter Mann, der beschuldigt wird, im letzten Sommer Kokain verkauft zu haben. Neben Kokain fanden die Polizisten auch Cannabis, Bargeld und verbotene Waffen.

Der 51 Jahre alte Wohnungsbewohner wird verdächtigt, von Mai bis August des Vorjahres illegale Suchtmittel, nämlich Kokain verkauft zu haben. Die von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete und vom Landesgericht Klagenfurt bewilligte Durchsuchung der Wohnung fand am Dienstag in den Morgenstunden statt. Unterstützt wurden die Beamten von einem Diensthundeführer mit dem Suchtgifthund Cupido.

Suchtgifthund „Cupido“
LPD Kärnten
Suchtgifthund Cupido mit einem Teil der gefundenen Drogen

Unterschiedliche Drogen gefunden

Die Wohnung wurde zuerst vom Suchtgifthund Cupido durchsucht, der rasch etliche illegale Substanzen finden konnte. Insgesamt wurden mehrere hundert Gramm Cannabiskraut, mehr als 30 Gramm Kokain, einige Magic Mushrooms, Cannabisharz, ein Honig-Harz Gemisch, ein Kokain-Cannabis-Gemisch in Tablettenform, sowie etliche Verpackungsutensilien und Rauchgeräte gefunden.

Drogen und Waffenfund in Spittal
LPD Kärnten

Drogen, Waffen und Bargeld sichergestellt

Außerdem fanden die Beamten mehrere tausend Euro Bargeld, einen Teleskopschlagstock, eine Air-Soft-Gun und einen Elektroschocker. Die Waffen wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.