Brennende Wohnung
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Chronik

Wohnungsbrand in Klagenfurt

Dienstagnachmittag haben in Klagenfurt die Sirenen geheult. Im Stadtteil Welzenegg kam es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus. Der Brand war bald unter Kontrolle, Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 14.00 Uhr wurden die Klagenfurter Feuerwehren zu einem Wohnungsbrand in Welzenegg gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Wohnung im Hochparterre des Mehrparteienhauses in Vollbrand. Bei dem Brand soll es, laut ersten Informationen, auch zu einem explosionsartigen Knall gekommen seien, wodurch die Fenster barsten.

„Die zwei Wohnungsbesitzer haben die Wohnung selbstständig verlassen können. Wir haben mit einem Innenangriff gestartet und dann die darüberliegenden Wohnungen evakuiert“, sagte Daniel Görtz, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Brand Rauch Feuerwehr
Berufsfeuerwehr Klagenfurt
Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen

Keine Verletzten

Der Feuerwehreinsatz musste mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Der Brand konnte von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt aber rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest.