Chronik

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Ein alkoholisierter Mann aus Rumänien hat im Raum Klagenfurt einen Verkehrsunfall verursacht. Der 28-Jährige fuhr einer 51 Jahre alten Autofahrerin auf. Die Frau wurde ins Klinikum gebracht. Der Alkolenker ist seinen Führerschein los. In Ebenthal wurde ein 19 Jahre alter Autofahrer von der kippenden Bordwand eines Anhängers getroffen und verletzt.

Der 19-jährige Klagenfurter war am Montag gegen 18.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Miegerer Landesstraße (L100) in Richtung Ebenthal unterwegs. Als dem Lenker in Reichersdorf ein Pritschenwagen mit Anhänger entgegenkam, kippte die Bordwand des Anhängers plötzlich nach außen und traf den 19-jährigen Lenker durch das geöffnete Fenster am Kopf.

Unfalllenker: Nichts bemerkt

Der 19-jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Lenker des Pritschenwagens, ein 36-jähriger Mann aus Klagenfurt, fuhr ohne anzuhalten weiter. Er konnte im Zuge der weiteren Erhebungen aber ausgeforscht werden. Er gab an, vom Unfall nichts bemerkt zu haben. Weitere Erhebungen werden geführt.