Chronik

A2: Auffahrunfall im Stau vor Baustelle

Ein Auffahrunfall hat sich am Montagvormittag im Stau vor einer Baustelle auf der Südautobahn (A2) zwischen Pörtschach und Velden ereignet. Drei Fahrzeuge waren laut Autobahnpolizei Villach in den Unfall verwickelt. Drei Personen wurden verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Gegen 8.20 Uhr war eine 73 Jahre alte Lenkerin aus dem Bezirk Klagenfurt auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Villach unterwegs. Im Bereich von Velden kam es zu einem Stau vor einer Baustelle. Die 73 Jahre alte Lenkerin fuhr einer vor ihr haltenden, 44 Jahre alten, Autofahrerin auf.

Schwerer Sachschaden an drei Pkws

Das Auto der 44-Jährigen wurde gegen ein vor ihr stehendes Fahrzeug geschleudert. Die 44-Jährige, ihr Beifahrer, sowie eine Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurden unbestimmten Grades verletzt. Alle drei Verletzten wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Im Bergeeinsatz standen neun Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Velden und Pörtschach, sowie Mitarbeiter der ASFINAG.