Pkw auf dem Dach des Carports
C11/Michael Umschaden
C11/Michael Umschaden
Chronik

Pkw auf Carport gestürzt

Am Montagvormittag ist es in in der Ortschaft Töschling (Gemeinde Techelsberg) zu einem spektakulären Unfall gekommen. Eine Autofahrerin verlor auf der Autobahnabfahrt Pörtschach-West die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte bei einer Wohnanlage auf das Dach eines Carports.

Gegen 11.15 Uhr fuhr die 59 Jahre alte Lenkerin mit ihrem Pkw von der Autobahnabfahrt Pörtschach-West ab. Noch auf der Abfahrt verlor sie die Herrschaft über ihr Auto, prallte gegen die Leitschiene, stieß gegen ein Verkehrszeichen und wurde über die Wörthersee Norduferstraße geschleudert. Der Pkw überschlug sich und stürzte auf das Dach eines Carports.

Der Unfallort Vogelperspektive
C11/Michael Umschaden
Die Unfallstelle in Töschling

Das Carport gehört zu einem der angrenzenden Wohnhäuser. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Pörtschach aus dem Wrack geborgen.

Pkw auf dem Dach des Carports
C11/Michael Umschaden

Schwerer Sachschaden entstanden

Die 59-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Am Pkw und am Carport entstand schwerer Sachschaden. Im Einsatz standen rund 20 Kräfte der FF Töschling, Techelsberg und Pörtschach.