Chronik

Unfälle mit Fahrerflucht

Zwei Unfälle mit Fahrerflucht beschäftigen die Polizei. In Wolfsberg ist eine Fußgängerin von einer bislang unbekannten Fahrzeuglenkerin niedergestoßen und leicht verletzt worden. Die Lenkerin beging Fahrerflucht. Und am Samstag kollabierte eine Frau bei der Polizei, als sie einen Unfall mit Fahrerflucht anzeigen wollte.

Der 38 Jahre alten Frau fuhr beim Abbiegen von der Gurktal Straße auf die Hochrindl Straße ein Unbekannter mit dem Pkw in das Heck ihres Autos und flüchtete. Sie begab sich ins Krankenhaus Friesach. Dort wurde ein Schleudertrauma festgestellt. Danach wollte die Frau den Vorfall anzeigen. Bei der Polizei brach sie schließlich zusammen, die Frau wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die Exekutive sucht Zeugen des Vorfalles, der sich um etwa 13.00 Uhr ereignete. Das Unfallopfer kann keinerlei Angaben zum flüchtigen Lenker und dessen Pkw machen, heißt es von der Polizei. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Feldkirchen zu melden.

Fahrerflucht auch in Wolfsberg

Erst jetzt wurde bekannt, dass bereits am 7. Juli um 12.00 Uhr eine 29-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg als Fußgängerin von einer bislang unbekannten Fahrzeuglenkerin in Wolfsberg, Johann-Offner Straße, von hinten niedergestoßen und dadurch leicht verletzt wurde. Die Fahrzeuglenkerin beging Fahrerflucht.

Es soll sich um eine Frau mittleren Alters mit halblangen, rotblonden Haaren handeln. Beim Pkw handelte es sich vermutlich um einen neueren, weiß lackierten VW Polo mit Wolfsberger Kennzeichen. Am Pkw dürfte kein Schaden entstanden sein. Die Polizei Wolfsberg bittet um zweckdienliche Hinweise.