Chronik

Unfallzeuge verfolgte fahrerflüchtigen Pkw

Nach einem Unfall auf der Villacher Ossiacher Zeile (B83) am Dienstagabend hat ein Unfallzeuge einen unfallbeteiligten Wagen verfolgt, der Fahrerflucht beging. Der Zeuge konnte das Kennzeichen notieren. Der andere Unfallwagen war gegen einen Baum geprallt, der Lenker alkoholisiert.

Am Dienstag gegen 22.00 Uhr fuhr ein 35-jähriger Mann aus Villach auf der Ossiacher Zeile (B83) in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit kam ihm ein Pkw entgegen und bog vor ihm in eine Seitenstraße ein. Der 35-Jährige konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte frontal mit dem anderen Pkw. Durch den Zusammenprall kam sein Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend stieg der 35-Jährige aus seinem Pkw aus und lief dem davonfahrenden Pkw nach.

Zeuge fuhr Fahrerflüchtigem hinterher

Ein 36-jähriger Mann aus Villach, der zur Zeit des Unfalls hinter dem Wagen des 35-Jährigen fuhr und alles beobachten konnte, fuhr dem fahrerflüchtigen Pkw nach und notierte sich das Kennzeichen. Eine Fahndung nach dem Fahrzeuglenker verlief bislang negativ.

Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab bei dem 35-jährigen Villacher eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt, er ging nach Abschluss der Erhebungen selbst ins Krankenhaus. Der Pkw wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.