Coronavirus

Neue CoV-Cluster in Hermagor

Im Bezirk Hermagor sind zwei neue Cluster bekannt geworden. Bisher sind 16 positive Fälle bekannt. Zu den Ansteckungen soll es im privaten Bereich gekommen sein.

Die Cluster in Kärnten häufen sich. Nach einem Gastro-Cluster in Velden am Wörthersee kamen am Wochenende zwei Cluster in Bezirk Hermagor dazu gekommen. Laut Informationen des Landes seien keine Gastlokale betroffen. 13 Kontaktpersonen wurden ausgemacht und isoliert. Die Cluster seien damit eingrenzt, hieß es.

Beim von Praktikanten ausgelöste Gastro-Cluster in Velden sind noch zehn Fälle aktiv, zwei weitere Infektionen kamen am Wochenende dazu.

Bisherige Fälle offenbar eingedämmt

Ohne Folgen dürfte unterdessen der Besuch eines Infizierten in der Disko V-Club in Villach geblieben sein, hier kamen keine Meldungen dazu. Auch beim Fall vom Bauernmarkt in Faak am See gibt es derzeit keine weiteren Fälle, die registriert wurden. Nach einem Fall beim Sensenmäherbewerb wurden ebenfalls keine weiteren Fälle gemeldet. Ein positiver Fall trat in einem Lokal in Klagenfurt auf, hier wurden Gäste gebeten, ihren Gesundheitszustand zu beobachten – mehr dazu in CoV-Fall in Klagenfurter „Speki Bar“.