Chronik

Infektiöser besuchte Faaker Bauernmarkt

Das Land Kärnten hat am Dienstag in einer Aussendung darüber informiert, dass Besucher des Faaker Bauernmarktes vom vergangenen Donnerstag ihren Gesundheitszustand beobachten mögen. Eine Person mit hoher CoV-Infektiosität habe sich dort aufgehalten.

Die Bezirkshauptmannschaft Villach-Land ruft alle Personen, die sich zwischen 18.30 und 22.00 Uhr am Bauernmarkt in Faak am See aufgehalten haben, dazu auf, bei möglichen Symptomen die Gesundheitshotline 1450 anzurufen. Wer verunsichert ist, sollte ein Antigentestangebot annehmen.

Aktuelle Zahlen

In Kärnten gab es von Montag auf Dienstag 16 Neuinfektionen mit dem Erreger Sars-Cov-2. Insgesamt gelten 116 Menschen als infiziert, die Anzahl der Patienten in Krankenhäusern und auf Intensivstationen geht aber zurück: neun Personen sind hospitalisiert, um drei weniger als am Montag. Eine Person muss intensivmedizinisch betreut werden, am Montag waren es noch zwei.