Chronik

Alkolenker verursachte mehrere Unfälle

Ein stark betrunkener Pkw-Lenker hat Donnerstagabend in Klagenfurt drei Unfälle verursacht. Anschließend fuhr der 55-Jährige nach Hause. Als die Polizei ihn aufsuchte, gab er an, sich an keinen Unfall erinnern zu können. Verletzt wurde niemand.

Schon als der Mann mit seinem Pkw den Parkplatz eines Lokals verließ, kam es beinahe zu einem Unfall mit einer 35-Jährigen. Bei einer Kreuzung hielt der 55-Jährige schließlich an und setzte plötzlich zurück. Dabei stieß er gegen das Fahrzeug der 35-Jährigen. Davon unbeeindruckt setzte er seine Fahrt fort und touchierte dabei den Wagen einer 18-Jährigen. Einige Minuten später fiel er einer 26-jährigen Pkw-Lenkerin auf, da er sehr weit links fuhr. Sie versuchte, dem Pkw nach rechts auszuweichen. Dennoch kam es zu einer seitlichen Kollision. Auch nach diesem Unfall setzte der Mann seine Fahrt fort.

Verletzt wurde niemand

Da das Kennzeichen bekannt war, konnte der Unfalllenker ausgeforscht und an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Dieser gab an, dass er sich an keinen Unfall erinnern könne. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Bei den verursachten Unfällen wurde niemand verletzt. Er wird wegen der diversen Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht.