Chronik

Alkolenker flüchtete vor der Polizei

Ein 64-Jähriger ist Donnerstagabend bei Feldkirchen mit seinem Kastenwagen vor der Polizei geflohen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Schließlich sprang der Mann aus dem Auto und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Die Beamten holten ihn ein, der 64-Jährige wehrte sich jedoch heftig. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung.

Gegen 20:30 Uhr lenkte der 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen einen Kastenwagen aus Oberglan kommend in Richtung Feldkirchen. Dabei versuchte ihn eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung mittels Blaulichts und Anhaltestab anzuhalten. Zunächst blieb der Lenker stehen, beschleunigte aber kurz darauf sofort wieder und flüchtete. Die Zivilstreife verfolgte den Wagen bis zur Hauseinfahrt des Fahrzeuglenkers. Dort sprang der Mann aus dem Fahrzeug und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Polizisten mussten 64-Jährigen fixieren

Die Beamten konnten den Mann schließlich einholen und forderten ihn auf, sich auszuweisen, was der Mann verweigerte. Um seine Identität zu klären, wurde er festgehalten. Der 64-Jährige wehrte sich heftig und versuchte, sich loszureißen. Daher musste er von den Beamten fixiert werden. wurde er zunächst wegen des Identitätsmangels vor Ort festgehalten, um seine Identität zu klären. Aufgrund der starken Gegenwehr des Mannes wurde er wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. In der Polizeiinspektion Feldkirchen wurde bei einem Alkotest eine leichte Alkoholisierung festgestellt. Dem 64-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, außerdem wird er wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Alkoholisiert im Straßengraben gelandet

Stark alkoholisiert war Donnerstagnacht ein 25-Jähriger mit seinem Pkw im Bezirk Villach-Land unterwegs. Er kam auf der Rossegger Landesstraße von der Fahrbahn ab, kollidierte mit zwei Straßenleitpflöcken und landete schließlich im Straßengraben. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde dem 25-Jährigen abgenommen. Er blieb bei dem Unfall unverletzt.

Und in Klagenfurt musste ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer seinen Schein abgeben. Er war auf der Villacher Straße mit 96 km/h unterwegs und wurde geblitzt.