Chronik

Alkolenker verursachte Unfall

Ein 22 Jahre alter Villacher ist am Montagnachmittag alkoholisiert in Villach mit einem Klein-Lkw unterwegs gewesen. Der Mann übersah einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw und prallte mit seinem Klein-Lkw von hinten dagegen. Der andere Lenker wurde verletzt, der Alkolenker ist seinen Führerschein vorläufig los.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 15.10 Uhr. Ein 53-jähriger Mann aus Villach war mit seinem Pkw in der Kärntner Straße stadtauswärts unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Der 22-Jährige dürfte das aus Unachtsamkeit übersehen haben und prallte mit dem Klein-Lkw gegen den Pkw.

Der 53 Jahre alte Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Villach gebracht. An seinem Auto entstand mittelschwerer Sachschaden, am Klein-Lkw entstand schwerer Sachschaden. Ein bei dem 22-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt.