Der Wagen wird aus dem Wald gehoben
FF Kraig
FF Kraig
Chronik

Pkw stürzte über Böschung

Dienstagfrüh ist eine 76-jährige Frau aus St. Veit/Glan mit ihrem Pkw von einer Gemeindestraße in Frauenstein abgekommen und über eine steile Böschung in einen Wald gestürzt. Die Frau und ihr 81-jähriger Mann wurden verletzt. Der Wagen ist ein Totalschaden und wurde mit einem Kran geborgen.

Gegen 8.00 Uhr war die Frau mit ihrem Wagen auf einer Gemeindestraße im Bereich Schaumboden (Gemeinde Frauenstein) in Richtung St. Veit an der Glan unterwegs. In einer rechtwinkeligen Rechtskurve kam sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte geradeaus über eine steile Böschung ab. Nach etwa 20 Metern prallte der Pkw auf den Waldboden auf und blieb in einem Baum hängen.

Vier Feuerwehren im Einsatz

Die Lenkerin und ihr 81-jähriger Mann, der auf dem Beifahrersitz saß, wurden unbestimmten Grades verletzt. Die beiden wurden erstversorgt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden er wurde von anwesenden Feuerwehrkräften geborgen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Der Wagen bleib an Bäumen hängen
FF Kraig
Der Wagen wird aus dem Wald gehoben
FF Kraig
Der Wagen wird aus dem Wald gehoben
FF Kraig

Im Einsatz standen neben der Polizeistreife aus St. Veit an der Glan, der Rettungsdienst, die FF St. Veit an der Glan, die FF Kraig, die FF Schaumboden und die FF Treffelsdorf mit etwa 40 Einsatzkräften.