Chronik

Unfalllenker alkoholisiert ohne Führerschein

Ein Sattelschlepper und ein Pritschenwagen sind am Montagnachmittag auf der Seeberg Straße (B82) auf der dortigen Draubrücke zusammengestoßen. Der 25-jährige Lenker des Pritschenwagens war alkoholisiert und hatte keinen Führerschein. Er wurde leicht verletzt.

Auf der Draubrücke Völkermarkt kam es zu dem seitlichen Zusammenstoß im Begegnungsverkehr zwischen dem Sattelzug und dem Pritschenwagen. Der Lenker des Pritschenwagens, ein 25 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, geriet zu weit nach links. Trotz eingeleiteter Vollbremsung durch den 22-jährigen Lkw-Lenker aus Slowenien streiften die Fahrzeuge einander und wurden dabei schwer beschädigt.

Pritschenwagen verlor Ladegut

Der Lenker des Pritschenwagens setzte seine Fahrt fort und verlor dabei Ladegut auf einer Länge von etwa 600 Metern. Die Polizei machte bei den Unfallerhebungen beim 25-Jährigen einen Alkomattest, der positiv ausfiel. Außerdem besitzt der Mann keine gültige Lenkberechtigung. Er erlitt eine leichte Verletzung bei dem Verkehrsunfall.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten von zwei Stunden wurde die B82 vorübergehend gesperrt. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei Völkermarkt.