Chronik

Einbruchsserie in St. Veit

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat es in St. Veit eine ganze Serie von Einbrüchen in verschiedene Objekte und Firmen gegeben. Die Polizei sicherte Spuren, die Ermittlungen laufen.

Bisher unbekannter Täter zwängten Türen bzw. Fenster in drei Betrieben in der Industriezone in St. Veit auf und stiegen ein. Aus den Betrieben wurde jeweils Werkzeug gestohlen. Auch in einen Gastgewerbebetrieb in der Nähe wurde eingebrochen und daraus mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Aufgrund des unmittelbaren zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs geht die Polizei davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt.

Spurensicherung durchgeführt

In der gleichen Nacht wurde außerdem noch in einen Kindergarten, eine Schule und eine Sportstätte in St. Veit eingebrochen. Dabei wurde jedoch nach ersten Erhebungen nichts gestohlen. Es kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass es sich auch bei diesen Einbrüchen um dieselben Täter handelt. An allen Tatorten wurde eine Spurensicherung durchgeführt, die Gesamtschadensumme ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.