Chronik

Einbruch während Bewohner schliefen

In Lieserhofen haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der 85-jährige Hausbesitzer und sein 39-jähriger Pfleger schliefen und merkten nichts. Erst in der Früh sah der Pfleger die offene Terrassentür.

In der Nacht verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus in Lieserhofen (Gemeinde Seeboden am Millstätter See). Sonntagfrüh bemerkte der Pfleger, dass die Terrassentür in der Küche offenstand und Türen von Wohnzimmermöbeln im Wohnzimmer auf dem Boden lagen.

Tresor war in Wand verankert

Die unbekannten Täter hatten versucht, einen in einem Möbelstück im Wohnzimmer versteckten Tresor zu entwenden. Da er jedoch in der Wand verankert war scheiterte der Versuch. Die Täter entfernten sich augenscheinlich ohne Beute. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt, die Ermittlungen laufen.