Chronik

Einbrecher von Ehepaar verscheucht

Zwei unbekannte Täter haben am Montagabend versucht, in eine Wohnhaus in Nötsch einzubrechen, das vermeintlich leer stand. Doch die Bewohner, ein älteres Ehepaar, wurden auf die Einbrecher aufmerksam, machten Licht und schlugen sie in die Flucht.

Gegen 21.00 Uhr wollten die Unbekannten in ein vermeintlich leerstehendes Einfamilienwohnhaus einbrechen. Beim Versuch, eine Holzleiter an die Fassade des Hauses zu lehnen, wurden die Bewohner auf die Täter aufmerksam und schalteten das Licht ein. Daraufhin flüchteten die Täter in unbekannte Richtung, das Ehepaar rief die Polizei. Eine sofort eingeleitete, örtliche Fahndung verlief negativ.

Erst am Wochenende stiegen unbekannte Täter in ein Wohnhaus ein, während der betagte Besitzer und sein Pfleger schliefen – mehr dazu in Einbruch während Bewohner schliefen. Einbrüche in Häuser, in denen jemand anwesend ist, kämen immer wieder vor, heißt es von der Polizei. Im vergangenen Herbst hatte es in Kärnten eine regelrechte Serie von dieser Art von Einbrüchen gegeben.