Chronik

Unfall auf Schneefahrbahn: Zwei Verletzte

Auf schneeglatter Straße ist am Samstagnachmittag ein 35-jähriger Mann mit seinem Pkw in Winkl (Gemeinde Reichenau) von der Turracher Straße (B95) abgekommen. Der Wagen prallte gegen einen Baum, zwei Frauen wurden verletzt.

Samstagnachmittag lenkte der 35 Jahre alte Steirer sein Auto auf der Turracher Straße von Ebene Reichenau in Richtung Turracher Höhe. Auf Höhe Ochsenbichl kam er auf der schneeglatten Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, woraufhin er wendete und wieder talwärts fuhr. In Winkl kam der Pkw dann in einer leichten Linkskurve von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben, wo er an einem Baum stehenblieb.

Unbestimmten Grades verletzt

Zwei im Pkw mitgefahrene Frauen, 32 und 29 Jahre alt, erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der medizinischen Erstversorgung durch Sanitäter und das Notarzt-Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 in das LKH Villach gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Turracher Straße musste musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen und die Einsatzkräfte der FF Ebene Reichenau für circa zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.