Unfall auf A2
FF Gödersdorf
FF Gödersdorf
Chronik

Alko-Unfall fordert fünf Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Freitagabend auf der Südautobahn (A2) auf Höhe Villach-Unterschütt ereignet. Der Pkw einer alkoholisierten 54-Jährigen kollidierte mit dem Fahrzeuge eines 39-Jährigen. Dabei wurden fünf Personen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 21.30 Uhr Freitagabend fuhr die 54-Jahre alte Lenkerin aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem Pkw auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Italien. Auf Höhe Villach-Unterschütt kollidierte sie mit einem vor ihr fahrendem Pkw. Das Auto, das von einem 39-Jahre alten Wiener gefahren wurde, wurde dabei von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich.

Unfall auf A2
FF Gödersdorf

Mittelgradige Alkoholisierung

Bei der Kollision wurden beide Lenker sowie drei Mitfahrer des 39-Jährigen unbestimmten Grades verletzt und mussten in das LKH Villach gebracht werden. Ein Alkotest ergab bei der 54-Jährigen eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Der 39-Jährige war nüchtern. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Aufräumarbeiten führten die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf durch.