Chronik

Alkounfälle mit Fahrerflucht

Mehrere Unfälle haben sich am Donnerstag ereignet. Bei der Autobahnauffahrt Klagenfurt Ost ist ein unbekannter Lenker einer 53-jährigen Frau aufgefahren. Sie wurde verletzt, der Lenker beging Fahrerflucht. Fahrerflucht beging auch ein 20-Jähriger nach einer Alkofahrt auf der A10. Und in der Ebene Reichenau übersah eine betrunkene 30-Jährige ein parkendes Auto.

Die Frau aus Ungarn übersah am Abend das auf einer Gemeindestraße abgestellte, unbeleuchtete Fahrzeug und prallte frontal dagegen. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde der Frau abgenommen, sie wird angezeigt.

Verletzt zu Fuß nach Hause gegangen

Seinen Führerschein los ist auch ein 20-jähriger Oberkärntner. Der Mann war auf der A10, der Tauernautobahn, in Richtung Salzburg unterwegs. Auf Höhe Feistritz/Drau wollte der Mann von der Autobahn abfahren. Dabei rammte er mehrere Verkehrseinrichtungen. Sein Fahrzeug blieb schließlich stehen. Der 20-Jährige verließ trotz Verletzungen sein Fahrzeug und ging zu Fuß nach Hause.

Kurze Zeit später klopfte dann die Polizei an seine Tür. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Aufgrund seines renitenten Verhaltens konnte der Verletzte nicht mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Ihm mussten zuerst Handschellen angelegt werden, bevor ihn die Rettung ins LKH Villach bringen konnte.

Fahrerflucht nach Auffahrunfall

Und Fahrerflucht beging ein Autolenker in der Gemeinde Magdalensberg. Er war bei der Autobahnauffahrt Klagenfurt Ost dem Auto einer 53 Jahre alten Frau aus Klagenfurt aufgefahren. Der Lenker fuhr davon und ließ die verletzte Frau zurück. Sie wurde von der Rettung erstversorgt und dann in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Erhebungen der Polizei laufen.