Handy Display
Pixabay
Pixabay
Chronik

Freundin wegen kaputtem Handy attackiert

Zu einem Fall von Körperverletzung ist die Polizei in der Nacht auf Samstag in Villach gerufen worden. Ein 42 Jahre alter, stark alkoholisierter Mann war vor einem Lokal mit seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin in Streit geraten, weil sie sein Mobiltelefon beschädigt haben soll.

Gegen 23.40 Uhr wurde die Polizei zu einer lautstarken Auseinandersetzung in der Nähe eines Lokals in der Villacher Innenstadt gerufen. Als die Beamten dort eintrafen, versuchte gerade der offensichtlich stark alkoholisierte 42 Jahre alte Mann seine Partnerin am Arm festzuhalten und am Weggehen zu hindern. Gegenüber den einschreitenden Polizisten verhielt er sich aufbrausend und unkooperativ. Die Frau wirkte auf die Beamten verängstigt.

Betretungs-, Annäherungs- und Waffenverbot verhängt

Bei der Befragung stellte sich heraus, dass es zu der Auseinandersetzung gekommen war, weil die Frau das Mobiltelefon des Mannes beschädigt haben soll. Daraufhin soll der 42-Jährige der Frau einen Fausthieb verpasst haben. Verletzungen waren nicht ersichtlich. Die Frau wollte nicht, dass die Rettung verständigt wird.

Die beiden 42-Jährigen haben seit mehreren Monaten eine Beziehung, wobei der Mann ein eindeutiges besitzergreifendes Verhalten gegenüber der Frau zeigte, teilte die Polizei mit. Gegen den aggressiven Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.