Chronik

Polizeieinsätze wegen Alkoholisierten

In einer Schrebergartenhütte in St. Veit an der Glan hat am Freitag eine Party in einer Schlägerei geendet. Unter den Gästen soll reichlich Alkohol geflossen sein. Eine Frau wurde verletzt. In Klagenfurt attackierten zwei ebenfalls Alkoholisierte einen Wirt und verletzten zwei Polizisten.

Nach Alkoholkonsum waren Freitagmittag mehrere Gäste in Streit geraten. Ein 41 Jahre alter Mann und eine 40 Jahre alte Frau sollen dabei eine 41-Jährige verletzt haben. Sie verweigerte aber eine ärztliche Versorgung. Der Mann und die Frau werden wegen Körperverletzung angezeigt.

Bereits in der Nacht auf Freitag war die Polizei zwei Mal zu dieser Hütte gerufen worden, weil es Streit gegeben hatte. Dabei kam es nur zu Verwaltungsübertretungen, hieß es von der Polizei.

Alkoholisierte attackierten Wirt und Polizisten

Zwei alkoholisierte Männer legten sich Freitagfrüh in einem Lokal in Klagenfurt mit dem Wirt an. Als dieser gegen 1.30 Uhr die beiden Männer im Alter von 45 und 46 Jahren aufforderte zu gehen, bedrohten sie ihn. Er rief die Polizei. Die beiden Männer gingen dann auf die einschreitenden Polizisten los und verletzen zwei von ihnen. Die Randalierer wurden vorübergehend festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Sie werden angezeigt.