Krampuslauf Schladming
ORF
ORF
Chronik

43-Jähriger rastete bei Krampuslauf aus

Beim Krampuslauf in Straßburg (Bezirk St. Veit/Glan) ist am Freitagabend ein stark alkoholisierter Besucher auf Mitglieder der Krampusgruppe losgegangen. Er beschädigte eine Maske und verletzte eine 16-Jährige.

Den 43-Jährigen hatte es offenbar gestört, dass ein paar Mitglieder der Krampusgruppen die Absperrgitter verschoben, woraufhin er begann, auf die Holzmasken einzuschlagen. Dabei wurde eine Holzmaske im Wert von mehreren hundert Euro stark beschädigt.

Mädchen mit Faust verletzt

Ein 19 Jahre alter Ordner und eine 16 Jahre alte Zuschauerin versuchte den 43-Jährigen von weiteren Schlägen auf die Masken abzuhalten. Dabei traf sie ein Faustschlag des 43-Jährigen im Gesicht. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig ins Krankenhaus Friesach.

Der 43-Jährige kam im Anschluss in der Menschenmenge vermutlich wegen seiner starken Alkoholisierung selbst zu Sturz und verletzte sich am Bein unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht.