Unfall A2 Südautobahn
FF Gödersdorf
FF Gödersdorf
Chronik

A2: Unfall mit abgefahrenen Winterreifen

Ein 26 Jahre alter Klagenfurter hat Donnerstagmittag auf der schneebedeckten Südautobahn (A2) im Bereich von Unterschütt (Bezirk Villach) die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Laut Polizei war dieser mit abgefahrenen Winterreifen ausgestattet. Der Mann wurde verletzt.

Der Klagenfurter war gegen 12.30 Uhr mit seinem Pkw von Villach kommend in Richtung Italien unterwegs. Im Bereich von Unterschütt verlor er die Kontrolle über sein Auto. Es rutschte rechts gegen die Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Unfall A2 Südautobahn
FF Gödersdorf

Der 26-Jährige konnte sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Wagen befreien. Er wurde von der Rettung mit leichten Verletzungen ins LKH Villach eingeliefert. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Gödersdorf und Arnoldstein.