Unfallwrack auf S37
FF St. Donat
FF St. Donat
Chronik

Pkw überschlug sich auf S37

Am Mittwochabend ist ein 37 Jahre alter St. Veiter mit seinem Pkw von der St. Veiter Schnellstraße (S37) abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb hundert Meter weiter liegen. Der Lenker wurde verletzt, die S37 war während der Aufräumarbeiten immer wieder kurz gesperrt.

Gegen 21.00 Uhr war der 37-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Pkw in Richtung Friesach unterwegs. Auf Höhe von Maria Saal kam er mit dem Pkw aus noch unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitschiene. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb nach ca. hundert Metern auf der Straße auf den Rädern stehen.

Lenker wurde ins Klinikum gebracht

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die S37 musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumungarbeiten bis 22.27 Uhr mehrfach kurzzeitig für beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Im Einsatz standen weiters 46 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Saal, St. Donat und St. Veit/Glan, sowie des ASFINAG Streckendienstes.