Auto im Bach
FF Untertweng
FF Untertweng
Chronik

Schwere Unfälle auf Kärntens Straßen

Zwei schwere Verkehrsunfälle haben sich Samstagfrüh ereignet. In Radenthein kam ein 27-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ab und landete in einem Bachbett. Er wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Und in Köttmannsdorf überschlug sich das Fahrzeug einer 18-Jährigen. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Die junge Frau kam gegen 4.40 Uhr mit ihrem Pkw von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand. Die 18-Jährige verständigte telefonisch eine Freundin, konnte jedoch nicht ihren genauen Standort angeben. Ihre Freundin ortete sie schließlich mit dem Handy und verständigte die Einsatzkräfte. Die 18-Jährige musste mit schweren Verletzungen aus dem Auto befreit werden. Sie wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein Alkotest verlief positiv.

Mit Pkw in Bachbett gelandet

Kurze Zeit später, um 5.20 Uhr, kam ein 27-Jähriger mit seinem Pkw aus noch unbekannter Ursache in Radenthein von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und wurde daraufhin in ein Bachbett katapultiert. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Einsatzkräfte verständigen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.