Chronik

Führerschein-Neuling raste Polizei davon

Freitagabend ist ein Führerschein-Neuling durch das Ortsgebiet von Millstatt mit 120 km/h gerast. Als die Polizei versuchte, ihn anzuhalten, flüchtete er. Der 18-Jährige konnte ausgeforscht und zu Hause angetroffen werden. Er wird angezeigt, der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Kurz vor 22.00 Uhr fiel der junge Raser der Polizei in Millstatt auf, die im Ortsgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchführte. Statt der erlaubten 50 km/h war er mit 120 km/h unterwegs. Den Anhalteversuch der Polizei ignorierte er und flüchtete. Dabei schnitt er Kurven und war wieder viel zu schnell. Außerdem führte er gefährliche Überholmanöver durch.

Führerschein erst seit Oktober

Der Lenker konnte ermittelt werden, er wurde an seiner Wohnadresse angetroffen. Als Grund für die Flucht gab er an, dass er seinen Führerschein nicht verlieren wollte, den er erst seit Oktober besitzt. Der Schein ist nun weg und der 18-Jährige wird angezeigt.