Chronik

Pensionist tödlich von Baum getroffen

Bei Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald in Greifenburg (Bezirk Spittal) ist am Dienstagnachmittag ein 63 Jahre alter Pensionist tödlich verunglückt. Der Mann dürfte von einem gefällten Baum getroffen worden sein. Jede Hilfe kam zu spät.

Am Dienstagnachmittag war der Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau alleine in einem Waldstück mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Zu dem Unfall dürfte es nach 14.00 Uhr gekommen sein. Ein Anrainer fand den Verunglückten gegen 14.30 Uhr regungslos neben einer gefällten Fichte. Der Nachbar setzte auch die Rettungskette in Gang.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos

Die Wiederbelebungsversuche durch die eingetroffenen Sanitäter der Rot-Kreuz-Stelle Greifenburg und des Notarztes des Rettungshubschrauber C7 blieben erfolglos. Der Verunfallte war mit einer Forstausrüstung bekleidet und trug einen Helm. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Im Einsatz standen auch die Bergrettung Oberes Drautal, die FF Greifenburg und Hauzendorf, die Rettung Greifenburg sowie der Rettungshubschrauber C7 und die Streife der PI Greifenburg.