Beleuchtete Kürbisse
David Menidrey/Unsplash
David Menidrey/Unsplash
Chronik

Schlägerei bei Halloween-Party: Drei Verletzte

Bei einer Auseinandersetzung zwischen drei Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes und zwei Partybesuchern einer Halloweenfeier in Dellach/Drautal sind Sonntagfrüh drei Männer verletzt worden. Die beiden Angreifer, ein 45-jähriger Mann und sein 16-jähriger Sohn, wurden angezeigt.

Zu der Auseinandersetzung war es gegen 1.15 Uhr bei der Halloweenparty im Kultursaal eines Gasthauses gekommen. Der Streit verlief vorerst verbal, in weiterer Folge wurde es handgreiflich zwischen einem 45 Jahre alten Iraner, dessen 16 Jahre altem Sohn und den drei Security-Mitarbeitern.

Mit Faustschlägen im Gesicht verletzt

Zeugen zufolge versetzten die beiden Männer den Sicherheitsleuten mehrere Faustschläge ins Gesicht und verletzten diese dabei. Die Security-Angehörigen begaben sich selbstständig zur Behandlung ins Bezirkskrankenhaus Lienz.

Aufgrund der fehlenden Securitykräfte und der großen Besucherzahl wurde die Party im Einvernehmen mit dem Veranstalter und einem Behördenvertreter um 2.00 Uhr beendet.