Chronik

Alkoholisierter demoliert Tür von Gebetshaus

Ein 24 Jahre alter Klagenfurter wird angezeigt, weil er Samstagfrüh die Eingangstüre eines muslimischen Gebetshauses beschädigt hat. Er gestand gegenüber der Polizei die Tat und gab an, alkoholisiert gewesen zu sein. Er versprach Schadenswiedergutmachung.

Am Samstag gegen 19.00 Uhr wurde die Polizei zu dem muslimischen Gebetshaus in Klagenfurt gerufen, weil dort die gläserne Eingangstüre beschädigt worden war. Vor Ort befanden sich der Anzeiger, sowie ein weiterer 24 Jahre alter Mann aus Klagenfurt. Im Zuge der Befragung gestand der 24-Jährige, dass er die Glastüre beschädigt hatte.

Der Vorfall habe sich am Samstag gegen 5.00 Uhr ereignet. Der 24-Jährige sei stark betrunken gewesen. Weil er keinen Alkohol mehr bekommen habe, sei er aggressiv geworden und habe mehrmals wütend gegen die Eingangstüre getreten, wodurch diese zu Bruch ging.

Der Mann gab gegenüber den Beamten an, gewusst zu haben, dass es sich um ein Gebetshaus handle. Er sei selbst Muslim und hätte keine politischen bzw. religiösen Absichten gehegt. Er habe die Tat seinem Bekannten gegenüber gestanden, der schließlich die Polizei gerufen hatte. Der 24-Jährige erklärte sich bereit, den Schaden wieder gut zu machen. Er wird angezeigt.