Chronik

Villach: Cobra-Einsatz im Drogenmillieu

Zwei Hausdurchsuchungen mit Hilfe der Polizei-Spezialeinheit Cobra hat es in der Nacht auf Mittwoch in Villach gegeben. Es soll sich um Ermittlungen in der Drogenszene handeln.

Bestätigt wurde nur, dass der Einsatz gerichtlich angeordnet worden war. Weitere Informationen zu dem Fall werde es erst in den nächsten Tagen geben, hieß es am Mittwoch auf Nachfrage des ORF Kärnten von der Polizei Pressestelle.

Ob es einen Zusammenhang mit einer bereits im Juli durchgeführten Polizeioperation in Villach gibt stand zunächst nicht fest. Beamte des EKO Cobra hatten in mehreren Lokalen und Wohnungen Razzien durchgeführt. Details wollte die Polizei damals auch nicht nennen, weil damit die Ermittlungen gefährdet wären, hieß es aus dem Landespolizeikommando. Damals gab es auch in Feldkirchen Razzien.