Chronik

Polizei fasste Drogen-Trio in Villach

In Villach ist es der Polizei gelungen, einen Mann und zwei Frauen wegen Drogenhandels festzunehmen. Sie sollen mit Kokain, Heroin und Cannabis gehandelt haben. Ein anonymer Hinweis führte die Beamten zum Trio. Der Mann wurde festgenommen, die Frauen angezeigt.

Der 40 Jahre alte Mann aus Slowenien wurde dabei beobachtet, wie er am Grundstück einer 24-jährigen Villacherin ein Paket mit Kokain in einem Blumentopf hinterlegte. Daraufhin verließ er mit der Frau gemeinsam das Grundstück. Wenige Zeit später wurde das Paket von der 69-jährigen Mutter der Frau abgeholt.

Drogenfund bei Hausdurchsuchung

Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Weiters führten die Beamten eine Hausdurchsuchung am Grundstück durch, wobei Kokain, Heroin, eine Cannabisplantage und mehrere hundert Euro Bargeld sichergestellt wurden. Auch das Fahrzeug des Slowenen wurde durchsucht, wobei ein weiteres Paket mit Kokain und Bargeld aufgefunden und sichergestellt wurde.

Insgesamt handelt es sich beim sichergestellten Suchtgift um Heroin und Kokain im Wert von mehreren tausenden Euros. Beide Frauen wurden auf freiem Fuß angezeigt, der Mann befindet sich in der Justizanstalt Klagenfurt.