Chronik

Polizei fasste vier Drogendealer

In Klagenfurt ist es der Polizei gelungen, vier Drogendealer festzunehmen. Die drei Männer aus Nigeria und Afghanistan sowie eine Frau aus Rumänien befinden sich in Haft. Sie sind nicht geständig, werden aber von Zeugen massiv belastet. In einer Wohnung der Männer konnten die Beamten Drogen mit einem Straßenverkaufswert von 77.000 Euro sicherstellen.

Bereits Ende September wurde die Polizei mit mehreren Streifen und Einsatzkräften der Cobra zu einer Wohnung in Klagenfurt gerufen, da dort ein Mann von den vier Verdächtigen mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Bei diesem Einsatz wurden in der Wohnung insgesamt 7.000 Euro Bargeld, 77 Gramm Cannabiskraut, rund 500 Gramm Kokain, eineinhalb Kilogramm Benzodiazepin-Pulver sowie 27 Gramm Heroin vorgefunden und sichergestellt. Der Straßenverkaufswert der Drogen beläuft sich auf ca. 77.000 Euro.

Drogen-Abnehmer standen Schlange

Der Verkauf der Drogen soll täglich außer am Montag von 18.00 bis 24.00 Uhr stattgefunden haben. Laut einem Zeugen standen die Drogen-Abnehmer ab 18.00 Uhr Schlange vor der Wohnung. Die vier Verdächtigen, ein 29- und ein 55-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, eine 56-jährige rumänische Staatsangehörige und ein 28 Jahre alter afghanischer Staatsangehöriger, wurden festgenommen und in die Justizanstalt gebracht. Sie bestreiten die Vorwürfe.