Chronik

Polizeieinsatz bei Drogen-Party

Eine Party in der Wohnung einer 46-Jährigen ist Dienstagabend in Klagenfurt-Viktring ausgeufert. Nachbarn hörten Schüsse in der Wohnung und verständigten die Polizei. Diese stellte fest, dass bei der Party Drogen konsumiert wurden und die Frau zudem Schüsse mit einer Schreckschusspistole abgab. Verletzt wurde niemand, die Frau wird angezeigt.

Besorgte Nachbarn alarmierten um 20 Uhr die Polizei, da sie aus der Wohnung einer 46 Jahre alten Frau Schüsse gehört hatten. Daraufhin begaben sich mehrere Polizeistreifen mit Kräften der schnellen Interventionsgruppe zur Wohnung.

Dort stellten die Beamten fest, dass die Frau eine Party feiert, bei der auch Drogen konsumiert wurden. Außerdem schoss die Frau mit einer Schreckschusspistole mehrmals in die Luft. Verletzt wurde dabei niemand. Die Polizei stellte die Pistole sowie eine geringe Menge Kokain sicher. Gegen die Frau wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sie wird angezeigt.