Unfallwagen auf A11
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Fünf Verletzte bei Unfall auf A11

Am Montag, kurz vor 4.00 Uhr, sind bei einem Unfall auf der Karawankenautobahn (A11) bei St. Niklas fünf Menschen unbestimmten Grades verletzt worden. Der Wagen eines 49-jährige Slowenen war von der Straße abgekommen und umgekippt, die Insassen konnten durch die Heckklappe aussteigen.

Die Hauptfeuerwache Villach sowie die FF Drobollach und Wernberg wurden zum Unfallort gerufen. Kurz vor der Abfahrt St. Niklas lag ein Wagen auf der Seite, so Einsatzleiter Martin Regenfelder. Alle Personen konnten das Fahrzeug über die Heckklappe verlassen. Zunächst sei nicht klar gewesen, ob jemand eingeklemmt worden war.

Alle Verletzten ins LKH gebracht

Fünf Personen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Unfallursache dürfte Sekundenschlaf gewesen sein, der Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn. Der verunfallte Wagen wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen. Im Einsatz standen 40 Feuerwehrleute, Autobahnpolizei, ASFINAG und Rettungsdienst.