Alkolenker flüchtet nach Unfall

Ein alkoholisierter Autolenker ist in der Nacht auf Sonntag im Raum Völkermarkt gegen einen Gartenzaun gefahren. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Als ihn die Polizei zuhause antraf, verweigerte er einen Alkomatentest. Zudem verhielt er sich aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Er wird mehrfach angezeigt.

Gegen 4:30 Uhr war der 44-jährige Mann im alkoholisierten Zustand mit seinem Fahrzeug unterwegs. In Oschenitzen im Raum Völkermarkt kam er plötzlich links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Gartenzaun.

Danach flüchtete der 44-Jährige von der Unfallstelle, konnte jedoch von der Polizei zuhause angetroffen werden. Während der Amtshandlung verhielt er sich laut Auskunft der Polizei aggressiv. Er habe auch versucht, die Amtshandlung mittels Gewalt und gefährlicher Drohung zu verhindern.

Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen. Es erfolgen mehrere Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Völkermarkt.