Die Unfallstelle in Preitenegg
ORF
ORF
CHRONIK

Tödlicher Unfall im Lavanttal

Mit seinem Pkw ist ein 62-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag in Oberpreitenegg von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich in einen angrenzenden Acker. Der Autolenker war laut Polizei nicht angeschnallt und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 62-Jährige erlag seinen Verletzungen.

Der Unfall dürfte sich am Sonntag gegen vier Uhr früh ereignet haben. Der 62-Jährige war von der Hebalm kommend in Richtung Preitenegg unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er in einer Rechtskurve der Hebalm Landesstraße nach links von der Fahrbahn ab.

Das Unfallauto
ORF
Das Unfallauto nach dem Überschlag

Nach dem Überschlag kam der 62-Jährige unter dem Fahrzeug zu liegen. Der eintreffende Notarzt konnten nur mehr den Tod des Verunfallten feststellen.

Die Einsatzkräfte in Preitenegg
ORF
Die Einsatzkräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen

Im Einsatz standen auch die freiwilligen Feuerwehren aus Preitenegg, Twimberg, Bad St. Leonhard und St Oswald.