Chronik

Frau nach Unfall gestorben

Am 27. Mai ist es auf der Gletscherstraße in Heiligenblut zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradlenkerin gekommen. Die 44-Jährige war frontal in den Pkw eines 82-Jährigen gekracht. Am Dienstag starb die Frau im Krankenhaus.

Auf Höhe des Glocknerhauses kam die Fahrradlenkerin dem 82-jährigen Pkw-Lenker auf seiner Fahrspur entgegen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Mann den Unfall nicht vermeiden und kollidierte frontal mit dem Fahrrad.

Die Frau aus Salzburg erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Innsbruck geflogen werden. Am Dienstag starb sie an ihren schweren Verletzungen. Wegen der Vollbremsung kam es auch zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde aber niemand verletzt.